Bild der beiden Ladeninhaber
Bildquelle: eigenes Bild

Eine Erfolgsgeschichte

Aus dem Wunsch, ihren Kindern gesündere Alternativen zu konventionellen Süßigkeiten bieten zu können, wurde eine erfolgreiche Geschäftsidee!  Und so bewältigte gleich eine ganze Familie den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit vom Jobcenter. 

Frau Abualhawa stellte auf der Basis von Datteln eigene Süßigkeiten her, die sowohl bei ihren Kindern als auch bei ihren Freunden gut ankamen. Nach ihrem Umzug nach Deutschland wurden sie und ihr Mann, Herr Al Tayeb, dazu ermutigt, damit ein eigenes Unternehmen zu gründen. Unter anderem mit der Hilfe des Jobcenters konnte dieser Wunsch Wirklichkeit werden. 
 
Mittlerweile verkaufen die beiden in ihrem Laden ihre handgemachten Süßigkeiten und haben immer neue Ideen, um ihr Geschäft weiter voranzubringen. Mit ihren Produkten wollen sie auch ein Stück ihrer Kultur mit in ihr Unternehmen einfließen lassen und für alle zugänglich machen.
 
Mit einer guten Idee, einer Menge Arbeit und ganz viel Leidenschaft für die Sache selbst, wurde aus einer Süßigkeit ein Unternehmen. Frau Abualhawa und Herr Al Tayeb haben es geschafft, mit ihrer Idee ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen. So sind sie dauerhaft aus dem Leistungsbezug des Jobcenters gekommen. 
 
„Wir sind sehr dankbar für die tolle Hilfe und Unterstützung, die wir unter anderem vom Jobcenter Nürnberg erhalten haben.“
 
Wir freuen uns sehr für die Familie und wünschen weiterhin viel Erfolg!
Adresse

Jobcenter Nürnberg-Stadt
Richard-Wagner-Platz 5
90443 Nürnberg

Servicecenter: 0911 40 07 100

FAQ

Lexikon

Antrag